Wie wurde ich freier Trauredner?

Obwohl ich natürlich viel lieber über euch spreche, muss ich hier wohl ein paar Worte zu mir sagen.

 

Schon immer habe ich gern die richtigen Worte gesucht, gefunden und auch selbst vorgetragen. Angefangen hat wohl alles mit der Abschlussrede zum bestandenen Abitur. Das erste Mal vor mehreren hundert Gästen sprechen war ein großer Schritt für mich.

Später hat mir dieses Talent in meiner Entwicklung zum Kaufmann sehr geholfen.

 

Als dann die ersten Hochzeiten anstanden, wurde ich immer öfter gefragt, ob ich nicht etwas vortragen könnte.

Konnte ich – und zwar mit so viel Begeisterung, dass jetzt eine Berufung daraus geworden ist. 

Natürlich stand zu Beginn eine Ausbildung.

Wie wird die Trauung aufgebaut?

Was sind die dos and don'ts?

Wie starte ich überhaupt als Redner?

...

 

Eine Empfehlung von Freunden brachte mich zu meiner ersten Trauung (danke Daniela & Kay 😉)

Damit ging das eigentliche Lernen erst los. Mein großes Glück war das uneingeschränkte Vertrauen aller Paare. So konnte ich aufnehmen, was ihnen wirklich wichtig ist und mich so immer weiter entwickeln. Und das tue ich bis heute. 

 

Als professioneller Redner für eure freie Trauung suche und finde ich